seitenteile

seitenteil_01

hier sieht man ein seitenteil der maschine. es ist komplett aus durcrete-beton gegossen, mit fest verankerten stahlplatten, für die befestigung am grundgestell, sowie zur verschraubung mit der  y-achse. für die betonage der seitenteile, habe ich eine form aus siebdruckplatten gebaut. in der form sind aussparungen für die stahlplatten eingefräst, damit diese genau fixiert sind und maßlich keine all zu großen toleranzen auftreten. der beton braucht keine bewährung! warum ausgerechnet diesen teueren spezialbeton? die stabilität und schwingungsdämpfung dieses material ist speziell für den bau von maschinenbetten und ähnlichen verwendungszwecken hergestellt. weitere informationen zu diesem patentierten beton findet man auf der website des herstellers, ein link zum hersteller findet ihr auf meiner website unter links.

zurück

[home] [cnc fräse] [pflichtenheft] [lösungen] [cad] [analog hifi] [fotografie] [vita] [links] [kontakt/news] [gästebuch] [sitemap]